H Partner Drei Tannenzapfen_1200x400px

Partnermitglieder und Gönner des BTS

Neben der Schulanerkennung baut der BTS sukzessiv Partnermitgliedschaften mit Produzenten und Vertriebsorganisationen in Bezug auf Produkte der folgenden Sektoren aus:

• alternative und komplementärmedizinische Heilmittel
  • Ernährung/Futtermittel
  • Dienstleistungen und Tools für BTS-Therapeuten
  • Praxisbedarf

Die Dienstleistungen und Produkte müssen den Richtlinien des BTS punkto Herstellung, Qualität und Seriosität entsprechen. Die Partnermitgliedschaft wird durch den Vorstand des BTS genehmigt.

Win-Win

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnermitgliedern unterstützt die Therpeut*innen des BTS bei der Wahl der Lieferanten ihrer Produkte und Dienstleistungen und macht sie auf Neuheiten aufmerksam. Gleichzeitig bietet der BTS den Partnermitgliedern eine gute Visibilität auf verschiedenen Plattformen wie zum Beispiel auf der Website, bei Anlässen wie Seminaren und Generalversammlung, aber auch in Newslettern und in der bereits gut eingeführten, renommierten Fachzeitschrift „usus“.

Dem BTS ist es ein Anliegen, Transparenz in Bezug auf die gegenseitigen Leistungen von BTS, Partnern und Gönnern zu schaffen. Ziel ist eine langfristige, professionelle, enge und kollegiale Zusammenarbeit im Sinne einer positiven Entwicklung der gemeinsam relevanten Themen wie alternative Heilmethoden, empfohlene Produkte, Therapiearten und qualifizierte Therapeuten.

Aurum - die Wichtigste

Die Aurum-Partnerschaft ist die intensivste Zusammenarbeit mit dem BTS und richtet sich an gut etablierte Firmen am Markt. Sie ist die finanziell intensivste Partnerschaft, die sehr viele Möglichkeiten in Bezug auf Kommunikation und Visibilität des Partners bietet.

Argentum - das Bekenntnis

Die Argentum-Partnerschaft richtet sich an Hersteller und Vertriebsorganisationen mit Entwicklungspotenzial, die unter anderem durch die Partnermitgliedschaft beim BTS mehr Aufmerksamkeit erlangen möchten.

Cuprum - die Einstiegsdroge

Die Cuprum-Partner bekennen sich zu den Werten des BTS und schätzen eine geregelte Zusammenarbeit mit unserem Verband. Die Unterstützung des BTS und seiner Mitglieder ist ihnen ein Anliegen. Ebenso profitieren sie von einem guten Angebot an diversen Dienstleistungen des BTS.

Gönner – Donatoren oder Mitglied

An dieser Stelle möchten wir auch die Gönner des BTS erwähnen. Es gibt zwei Arten von Gönnern: Eine Gönnermitgliedschaft oder in Form von Donatoren, das sind Firmen, die zum Beispiel einen Kaffee anlässlich eines Seminares oder einen Apéro anlässlich der GV sponsoren. Bei der Gönnermitgliedschaft erhalten Sie ab einem Jahresbeitrag von CHF 50.00 den digitalen Newsletter des BTS, der viermal im Jahr erscheint. Ab CHF 100.00 gibt es zusätzlich die spannende Fachzeitschrift "usus" direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.